Ein charmanter Sommerwein aus Italien | la bottiglia - Weinhandel für qualitativ hochwertige Weine

Ein charmanter Sommerwein aus Italien

Sonntag, 19. September, 2021


Der LIBIAM vom Weingut LA RIFRA ist ein eleganter Lugana, der sich sowohl als Solowein aber auch als vielseitiger Essensbegleiter hervorragend eignet.

Der Sommer liegt in seinen letzten Zügen – es ist also an der Zeit schnell noch mal das ein oder andere Gläschen auf der Terrasse zu genießen.

Der LIBIAM, mit seinem einzigartigen Charme vereint die Aromenwelt von Blumen und Heu, erinnert dezent an Birne, etwas Mandel, vielleicht kann man auch die Quitte herausschmecken. Er wird abgerundet durch einen leicht mineralischen Ton.

In seiner Eleganz und Struktur  ist er ein vielseitiger Essensbegleiter.

Wir empfehlen ihn als Aperitif, zu Antipasti, Fisch und Meeresfrüchten aber auch zu Pastagerichten.

 

LA RIFRA : Lugana LIBIAM 2020
Preis : 8,95 Euro