la bottiglia - Der Weinhandel für qualitativ hochwertige Weine

Über Uns


Geschichte

Was mit einem Italienurlaub auf dem Weingut Antica Masseria Jorche in Apulien anfing, endete für uns, also Yvonne und Jan, mit der Geschäftsidee für la bottiglia.

Begeistert und überzeugt von der Qualität der dortigen Weine, entstand die Idee, diesen auch zu Hause in Deutschland anzubieten. So wurde die Antica Masseria Jorche, auf dessen zwölf Hektar Land die Familie Gianfreda mittlerweile in der fünften Generation dem traditionellen Weinbau nachgeht, der erste Partner und Lieferant von la bottiglia. Es folgten weitere neue Partner, wie die Weinkellerei Dal Bello, die mit der Liebe zum Wein und der Natur in den Hügeln um Asolo tätig ist, sowie das toskanische Weingut Ficomontanino, gelegen inmitten der lieblichen Landschaft am östlichen Rande der Provinz Siena.

Seit der ersten Weinprobe und den ersten Verkäufen ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile haben wir uns etabliert und die Weine sind auch schon in den ersten Restaurants zu finden. Das freut uns natürlich sehr, zeigt es doch, dass wir mit unserer Auswahl auf dem richtigen Weg sind.

Philosophie

Die Liebe zu qualitativ hochwertigen Weinen abseits der großen Firmen und Marken – das ist unsere Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir nur mit kleinen Familienbetrieben zusammen, die Wert auf eine natürliche, traditionelle und qualitativ hochwertige Herstellung legen.

Ein freundlicher, persönlicher Kontakt zu unseren Partnern und Kunden ist uns sehr wichtig. Dabei legen wir viel Wert darauf, individuell auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

In diesem Sinne: Salute!