Ficomontanino Agricola - Weingut bei la bottiglia im Angebot

Ficomontanino Agricola

An der jahrtausendalten Wiege der etruskischen Kultur verkörpert Ficomontanino Agricola die Essenz der toskanischen Identität. Inmitten der lieblichen Landschaft am östlichen Rande der Provinz Siena, zwischen Olivenhainen und Rebbergen, erstreckt sich über 50 Hektar der traditionsreiche landwirtschaftliche Betrieb. Schon seit Jahren werden hier Weine von herausragender Qualität hergestellt, die besondere mineralische Zusammensetzung des Bodens sowie die geophysischen Eigenschaften der Gegend erlauben uns durch naturnahe Arbeitsweise einen unnachahmlichen Wein herzustellen.

Die Giannelli Familie

Generationen, die ihr Leben der Kultur des Genusses gewidmet haben: Das ist unsere Familie, schon immer der Herstellung und Pflege der Produkte Italiens verpflichtet. Qualität und Leidenschaft, die über die Jahre gepflegt, verbessert, beschützt und den nächsten Generationen vermacht werden, wie ein wertvolles Zeugnis des besten Teil Italiens. Ruggero, der Gründer, kaufte das Land um seiner großen Leidenschaft für die Natur und Landwirtschaft zu folgen. Da war das Pflanzen der Rebstöcke und Olivenhaine nur natürlich, auf der Suche nach den besten Qualitäten. Jahrelang wurden die Eigenschaften der Erde studiert, zusammen mit dem Önologen Luciano Bandino, um möglichst terroir betonte Weine herzustellen. Nach sorgfältiger Forschung und endlosen Experimenten wurde die Perfektion erreicht. Die folgenden Generationen haben das weitergeführt und ihren eigenen Beitrag dazugegeben. Maria Sole, Tochter von Alessandro, ist die dritte Generation, die sich schon darauf vorbereitet das Weingut zu übernehmen, mit ihren eigenen Prinzipien und Ideen. Das Ziel ist einen harmonischen Einklang der Innovationen und Traditionen zu schaffen.

Localitiá Ficomontanino
53043 - Chiusi(SI)
Tel. +39.0578.21180

Sede Amministrativa
Via Portuense 351/A
00149 Roma
Tel. +39.06.5561283
Fax. +39.06.5590837

http://www.ficomontanino.it

Die Weine

Fico Senza Spine

Poggio alle Ficaie

Lucumone del Fico

Fico Puro

Terre del Fico Riserva

Terre del Fico